Unsere Leistungen

Möbel

Jedes Möbel ist ein handgefertigtes Einzelstück und bietet die Gelegenheit, das eigene Zuhause nach den eigenen Wünschen einzurichten. Basierend auf euren Vorstellungen, den räumlichen Gegebenheiten sowie den individuellen Einrichtungsstil stellen wir Möbel in bester Schreinerqualität her. Egal ob ihr euch für einen raumhohen Kleiderschrank, ein multifunktionales Sideboard, einen modernen Ess- oder Waschtisch in traditioneller Form oder modernem Design entscheidet – ihr seid bei uns genau richtig! 


Küchen

Eine Küche ist das Herzstück in jedem Haus. Dort wird nicht nur gekocht sondern gelebt. Sie ist zentraler Treffpunkt und Begegnungsort für die ganze Familie. Nicht selten werden dort lange Gespräche geführt und wichtige Entscheidungen getroffen. So vielfältig die Aktivitäten sind, so wichtig ist die Planung. Egal ob freistehender Küchenblock oder integrierte Theke, rustikale Landhausküche oder glatte, moderne Hochglanzfronten, die Kombination verschiedener Materialien oder Massivholzküche – gemeinsam lassen wir eure Traumküche Wirklichkeit werden. 


Treppen

Eine Treppe muss nicht nur gut begehbar sein, sie muss sich zudem an die räumlichen Gegebenheiten anpassen und dabei den zur Verfügung stehenden Platz optimal nutzen. Obwohl Treppen in erster Linie eine Verbindung zwischen verschiedenen Etagen sind und somit einen Nutzen erfüllen, schließt dies nicht aus, dass eure Treppe zu einem Eyecatcher im modernen Design werden kann. Geländer und Handläufe natürlich ebenso. 



Türen

Egal ob Außen- oder Innentüren – Türen verbinden! Sie sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Gebäudes. So sind Haustüren die Visitenkarten eines Hauses und damit eine wichtige Komponente bei der architektonischen Gestaltung des Eingangsbereiches. Innentüren schaffen Verbindungen zwischen zwei Räumen, sorgen für Privatsphäre und sind zu einem wesentlichen Bestandteil der Einrichtung geworden. Ganz gleich auf welchen Stil die Entscheidung fällt, wir erfüllen eure Wünsche – die passenden Schließanlagen und Sicherheitsbeschläge inklusive.



Böden

Ein widerstandsfähiger und schöner Boden ist in jedem Gebäude wichtig. Bei uns erhaltet ihr von Parkett, über Laminat, Vinyl und Kork alles. Die Wahl des richtigen Bodenbelags ist immer abhängig von der geplanten Raumnutzung und dem Grad der Beanspruchung. So sind Böden aus Vinyl beispielsweise sehr strapazierfähig und leicht zu pflegen. Parkettböden wiederum begeistern mit ihrer gemütlichen Wärme.



Wandverkleidungen

Wände müssen nicht immer weiß sein! Verkleidungen aus Holz machen Räume gleich viel gemütlicher. Egal ob Wohn- oder Arbeitsräume, mit Holzverkleidungen lassen sich gezielt Akzente setzen, die für ein modernes Ambiente oder eine rustikale aber dennoch stylische Atmosphäre sorgen. 



Fenster

Fenster bringen Licht und damit Freundlichkeit in jeden Raum – aber sie machen weitaus mehr als nur das. Fenster sollen Stürme, Regen und Kälte von uns fernhalten. Sie sollen eine Verbindung nach außen sein, aber gleichzeitig dem Lärm Einhalt gebieten. Außerdem sollen sie einbruchsicher und energieeffizient sein. Genau darum stellen wir an Fenster besonders hohe Anforderung.

 

Egal ob Holz-Alu, Holz, Kunststoff, Kunststoff-Alu oder ein gemütliches Sitzfenster, wir garantieren: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.



Fassaden

Eine natürliche Fassade aus Holz ist sowohl ökologisch als auch ästhetisch zugleich und bietet eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. So hat sich eine Fassade aus Massivholz schon in vielen Anwendungsbereichen als langlebig und witterungsbeständig erwiesen. Holzfassaden werten Gebäude optisch auf und werden gerne als modernes Gestaltungsmittel in Kombination mit herkömmlichen Fassaden (bspw. Putz) eingesetzt.



Terrassen

Eine Terrasse ist die Verbindung zwischen Haus und Garten. Quadratisch, rund, länglich oder über Eck – eine Terrasse kann insbesondere in den Sommermonaten zum zweiten Wohn- und Esszimmer werden. Genau deswegen ist eine sorgfältige Planung von besonderer Bedeutung. Grill und Esstisch sind das Herzstück der Terrasse oder ist die Terrasse doch eher ein Spielparadies für die Kinder? Du brauchst Platz für eine Sonnenliege oder eine gemütliche Lounge? Mit dem richtigen Belag lässt sich die Terrasse harmonisch in den Garten integrieren.



Beschattung und Insektenschutz