Über uns

Die Weichen für die Schreinerei Biedermann wurden schon früh gestellt. Nachdem Christoph, Inhaber und Gründer, schon im Kindesalter viel Zeit in der Schreinerei seines Onkels verbringen durfte, stand für ihn bald fest: Das will ich auch mal machen! Selbst ein Vorstellungsgespräch bei einer renommierten Bank konnte ihn nicht von seinem Weg abbringen, denn spätestens nachdem sich Christoph im Anzug und Krawatte wiederfand war ihm klar: Da passt etwas nicht.

 

So führte ihn der Weg wieder in die Schreinerei des Onkels, wo er von 2007 bis 2010 eine Ausbildung zum Schreiner machte. Bis 2013 war Christoph dort als Geselle tätig, ehe er sich entschied, die Meisterschule der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg zu besuchen. Mit dem Meisterbrief und dem Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung für seine hervorragenden Leistungen im Schreiner-Handwerk in der Tasche, wagte er im Jahr 2014 den Weg in die Selbstständigkeit.

 

Seitdem gibt es also die Schreinerei Biedermann – eine Schreinerei, in der mit Leidenschaft am Handwerk gearbeitet wird. 


Christoph Biedermann, Inhaber und Gründer